Touren

Unterlauf der Schussen (Klassiker)
Einstieg in Kehlen, Tour bis Eriskirch. Dauer ca. 2,5 Stunden. An beiden Orten gibt es einen Bahnhof, somit das nach hause kommen gesichert. Eine Weiterfahrt bis zum Bodensee an den DLRG- Strand ist ab Mitte / Ende Juli (nach der Vogelbrut) möglich. Aber: Das Wasser am See kann stark von Algen durchsetzt sein und ggf. stinken und matschig sein, je nach dem woher der Wind kam auch …

Oberlauf der Schussen
Einstieg bei Weissenau (länger, d.h. ca. 3 Stunden) oder in Oberzell (kürzer, ca. 2,5 Stunden) bis nach Kehlen. Bahnhöfe an allen Orten, somit ist die Logistik gut machbar. 3 mal geht´s in Meckenbeuren über abgebrochene, ehemalige Wehranlagen, alle problemlos fahrbar, nur die Schilder daneben verbreiten noch Angst und Schrecken …

Andi´s Lieblings-Strecke
Von Weiler bis nach Oberbaumgarten, Dauer ca. 2,5 Stunden. Die Logistik ist nur mit dem Auto sinnvoll machbar, daher eher was für kleinere Gruppen.